Servicequalitaet – ausgesucht gut

Servicequalitaet – ausgesucht gut

Wenn Kundenversprechen wahr werden!

Meine Leidenschaft sind qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte.

Dafür bin ich bereit auch mehr Geld auszugeben. Ich schätze es sehr, Langlebigkeit zu fördern und mich von der Wegwerfgesellschaft mehr und mehr zu distanzieren.

Und weil ich extrem gerne im Katalog oder Internet bestelle, achte ich auf Anbieter, die meine Begeisterung für gute Qualität teilen.

Mit guter Qualität meine ich wirklich den gelungenen Rundumservice. Von der Produktqualität über das Einkaufserlebnis bis hin zur Servicequalität.

Dass der Slogan "Ausgesucht gut" als echtes Kundenversprechen von den Mitarbeitern gelebt wird, durfte ich bei meiner Online-Bestellung bei Torquato erleben.

 

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Da unser Bambus-Badvorleger nach fast 20ig Jahren in den verdienten Ruhestand gehen sollte, bestellte ich bei Torquato einen neuen Badvorleger in Größe S.

Die Auswahl im Onlineshop war übersichtlich, die Bestellung einfach zu handhaben und die Bestellbestätigung sowie die Lieferung kam prompt.

Das Produkt hat mich sofort überzeugt und ich beschloss den Teppich auch noch in zwei weiteren Größen zu bestellen.

Bei der Lieferung stellte sich leider heraus, dass die Farben der jeweiligen Artikel variieren und farblich nicht zu meiner Erstbestellung passten.

Wenn es ein bisschen MEHR Service sein darf...

Nachdem ich zwei Vergleichsfotos an den Kundenservice geschickt hatte, bot mir die sehr lösungsorientierte Kundenberaterin an, selbst ins Lager zu gehen und die verschiedenen Farbvarianten zu prüfen um für mich doch einen passenden Vorleger zu finden. Wow! Kein „dafür bin ich nicht zuständig“ oder „da muß ich Sie weiterverbinden“ sondern die direkte Übernahme von Verantwortung. Ich war begeistert!

Gesagt, getan und ich erhielt nach nur kurzer Zeit die Nachricht, dass eine Alternative für mich gefunden wurde. Die neue Lieferung war schon auf dem Weg zu mir. Außerdem wurde ich noch darauf hingewisen, dass ich die anderen Modelle selbstverständlich kostenlos retournieren könnte. Und auch eine Abholung vor Ort wurde mir angeboten. Sehr aufmerksam!

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, waren die Materialien leider auch bei der Ersatzlieferung unterschiedlich und so retournierte ich die Ware erneut.

Schade - für mich war zu diesen Zeitpunkt klar, dass ich mich wohl damit abfinden mußte keinen passenden zweiten Badvorleger zu bekommen.

Die freundliche Kundenberaterin jedoch bot mir an, sich in jedem Fall wieder zu melden sobald es eine Neulieferung gibt, damit ich doch noch an einen passenden Zweitvorleger komme.

So engagiert habe ich telefonischen Kundenservice selten erlebt.

Servicequalität ausgesucht gut!

Und da passierte es. Nach einigen Wochen erhielt ich erneut einen Anruf von Torquato mit dem Hinweis, dass es neue Ware im Lager gibt und die wegen des

Schlussverkaufs auch noch um 20% reduziert ist.

Ich war wirklich überrascht, dass ich offensichtlich immer noch mit meinem Bedarf vorgemerkt war. Ja, so fühle ich mich als Kunde wirklich gut betreut und wertgeschätzt. Ich war schon sehr verblüfft, als ich von Frau Hars wiederum eine eMail bekam in der sie mir mitteilte, dass sie die Teppiche nochmal mit meinen Bildern abgeglichen und möglicherweise eine passende Ergänzung für mich gefunden hat. Ich solle es "einfach ausprobieren", schreibt sie und drückt die Daumen, dass die Farben und Materialien jetzt harmoieren.

Das ist Servicequalität vom Feinsten!

Kunden überraschen ist doch so einfach! Erwartet hätte ich das wirklich nicht. Umso begeisterter war ich von dieser Servicequalität und dem Wunsch von Frau Hars, ihre Kunden glücklich zu machen.

Jetzt freue ich mich schon sehr auf mein Paket, das ich für morgen erwarte.

Und wenn auch der dritte Anlauf nicht zum Erfolg führt, ist Eines sicher: „Bei Torquato kaufe ich jederzeit gerne wieder und empfehle Ihnen diesen Online-Shop von Herzen weiter!“ www.torquato.de

Mein TIPP: Auch wenn Sie nicht immer die optimale Lösung für Ihren Kunden bieten können, ist doch der aufmerksame Umgang mit Kundenbedürfnissen unbeschreiblich wertvoll. Ganz leicht wird so auch mal ein Kundenauge zugedrückt und das Wiederkommen sichergestellt.

Haben Sie auch ein tolles Service-Erlebnis bei einer Online-Bestellung gehabt?

Dann lassen Sie mich und meine Leser daran teilhaben und schreiben mir eine Nachricht direkt hier unter dem Blog-Artikel.

Dafür sage ich jetzt schon Herzlichen Dank!

Natürlich können Sie Ihre Erfahrungen auch auf meiner facebook-Seite  posten und mit Ihren Freunden teilen.

Besuchen Sie auch gerne meine Servicequalitäts-Workshops. Ich freue mich auf Sie!

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in den Tag - voller toller Serviceerlebnisse!

 

 

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