Hilfe, ich bin ein Kunde!

Hilfe, ich bin ein Kunde!

Verkaufen ist einfach - Umsatz steigern auch!

Zuerst möchte ich DANKE sagen! Vielen Dank an Dr. Martin Krengel, der es mit seinem Buch „Customer Navigation“ geschafft hat, gaaaanz tief in meine – gar nicht so besonders anspruchsvolle - Kundenseele zu blicken.

ENDLICH hat jemand zugehört, mich verstanden und will wirklich helfen, einfach nur meine Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Danke!

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Schon lange sind mir beim Lesen eines Buches nicht mehr so viele laute Ja-, Danke-, Endlich- und Hurra-Rufe entschlüpft. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass jemand verstanden hat, dass meine Zeit wirklich wertvoll ist und dass ich es bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen gerne so einfach und übersichtlich und natürlich so ehrlich wie möglich haben möchte.

Bisher empfand ich es als eine regelrechte Bedrohung, wenn der Haartrockner kaputt ging und ich mich auf den Weg in einen dieser Technikmärkte oder zur Internet-Recherche begeben musste, um dreiunddreißig bis achtundvierzig verschiedene Modelle zu vergleichen. Dabei wollte ich doch morgens nach dem Duschen einfach nur zügig trockene Haare haben. Und dabei sollte mir weder vom Föhnen der Arm vor Erschöpfung abfallen noch wollte ich während dessen Ohrstöpsel verwenden müssen...

Die Betrachtungsweise und Darstellung von Dr. Krengel hat mir große Hoffnung gemacht, dass wir uns am Zeitpunkt der „Wende“ befinden.

Nämlich an der Stelle, an der Händler und sonstige Anbieter einfach ihre Kunden und deren tatsächliche Bedürfnisse wieder wahrnehmen, wertschätzen und zuhören und ihr Angebot dahingehend ausrichten.

 

"Einfach einkaufen bedeutet besser verkaufen - machen Sie es Ihren Kunden leicht!

Und ich spreche da jetzt erst einmal nur von mir: Ich will es simpel – obwohl ich kein Mann bin - und trotzdem mit gewissem Komfort. Und dann bin ich gerne auch bereit, einen angemessenen und sogar höheren Preis zu bezahlen.

Dafür will ich jedoch keinerlei geistiger Anstrengung oder womöglich emotionalen Konflikten ausgesetzt werden.

Ich will einfach nur einen neuen Haartrockner!!

Wie wundervoll unser Unterbewusstsein unsere Kaufentscheidungen steuert, wurde mir hier wieder mal ganz deutlich bewusst. Ja, Kunden WOLLEN emotionales Einkaufen und es darf leicht gehen!

Und wer es noch nicht glauben mag, jedoch trotzdem „vermutet“, dass er durch „einfach verkaufen“ auch den „Umsatz steigern“ kann, der gönnt sich zwei motivierende Lesestunden mit  „Customer Navigation“ von Dr. Martin Krengel.

Customer Navigation: Einfach verkaufen - Umsatz steigern. Neue Impulse für Online Shops, Usability, Handel, Verkauf, Marketing und Beratung

Viel Spaß beim Lesen und Verändern und DANKE für Ihr Interesse, es den Kunden noch EINFACHER zu machen bei Ihnen einzukaufen.

WIE sieht Ihre ideale Produktberatung im Laden oder im Internet aus?

WELCHE Informationen wollen Sie wirklich haben und auf WELCHE gerne verzichten?

WAS schätzen Sie besonders an Ihrem Lieblings-Online-Shop oder Ihrem Lieblings-Supermarkt?

Auf Ihre Kommentare zu meinem Beitrag freue ich mich jetzt schon!

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